Die Ahnenforscher aus Balve und Umgebung treffen sich erstmals in diesem Jahr am Montag, den 20.März, um 18.00 Uhr im geschichtsträchtigen, denkmalgeschützten Lohgerberhaus in Balve, Alte Gerichtsstraße 10 bei Adalbert Allhoff-Cramer vom Naturhistorischen Verein Hönnetal. Adalbert Allhoff-Cramer und ich freuen uns darauf mit Euch wieder in einen Erfahrungsaustausch in Präsenz treten zu können. Georg Palmüller vom Ahnenforscher Stammtisch Unna wird über den 9.Westfälischen Genealogentag in Altenberge berichten, der am kommenden Wochenende stattfinden wird. Dieser Genealogentag hat mittlerweile internationale Bedeutung. Auf der Informationsmesse am Samstag werden zahlreiche Anbieter und Vereine vertreten sein, die alle rund um das Thema Genealogie informieren. Außerdem wird Georg Palmüller Euch Impulse für Eure Forschung vermitteln durch Tipps, wie ihr ihr Eure persönliche Familienforschung insbesondere online weiter voran bringen könnt.

Die beiden weiteren Termine für unsere Treffen in Balve in diesem Jahr: Montag, 12.06. und Montag, 16.10, auch jeweils ab 18 Uhr.

Gäste, die sich einfach mal informieren wollen, wie man einen Einstieg in die eigene Familienforschung bekommt, sind auch herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Arbeitskreis Familienforschung für Balve und Umgebung

Burkhard Wendel
Höveringhauser Weg 14
58802 Balve
Tel. 02375-5788
Fax 02375-4185
Email: burkhard-wendel@t-online.de

Arbeitskreis Familienforschung trifft sich