Am 4.10. durfte der Naturhistorische Verein Hönnetal e.V. seinen Vereinsabend im Kaminzimmer des frisch renovierten Gut Rödinghausen verbringen. Die Leiterin des neu geschaffenen Museums, Frau Törnig-Struck, öffnete für den Verein und alle Gäste die Türen.
Mit einer lebendigen und sehr informativen Führung begann der mit 28 Teilnehmern sehr gut besuchte Vereinsabend. Frau Törnig-Struck konnte die Gäste vom neu gestalteten Museum überzeugen und Einblicke in die zukünftige Nutzung geben. Besonders interessant für unseren Verein ist die Möglichkeit für Sonderausstellungen.
Im Anschluss an die Führung gab Antonius Fricke einen Einblick in das Leben der Anette von Droste-Hülsoff. Besonders bildhaft beschrieb er Drostes Besuch auf dem Gut Rödinghausen und ihren anschließende abenteuerliche Erkundung des wild-romantischen Hönnetals.
Nach dem Vortrag ging der Abend in den gemütlichen Teil über mit Gesprächen über den Verein, das Hönnetal und natürlich über das Gut Rödinghausen.

Der Naturhistorische Verein Hönnetal e.V. möchte sich bei Frau Törnig-Struck bedanken für die Möglichkeit unseren Vereinsabend im Kaminzimmer des Gut Rödinghausen abzuhalten. Ebenfalls möchten wir uns bei Herrn Fricke bedanken für seinen spannenden Beitrag zu Anette von Droste-Hülsoff.

Wir haben Gut Rödinghausen als einen tollen Tagungsort kennen gelernt, und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Naturhistorischen Verein Hönnetal e.V. und dem Team von Gut Rödinghausen.

Vereinsabend NHV

NHV Vereinsabend auf Gut Rödinghausen